simple site maker

Aktuell



Unsere News im Überblick



Mobirise

Neue Website von CtP & Print QualityControl jetzt online 

12|12|2017

Im neuen optimierten Web-Design präsentiert sich das Unternehmen CtP & Print QualityControl. Im Januar 2018 wurde die neue Website www.ctpundprint.de online geschaltet. Durch das neue Layout soll der Kunden einen besseren Überblick über die Dienstleistungen erhalten. Unter "Aktuelles" findet man z.B. in den Blocks nützliche Informationen und weitere Neuigkeiten aus der Printmedienindustrie.

 
Zurück nach oben

Mobirise

CtP & Print QualityControl in neuen Büro-Räumen 

1|11|2017

Wir sind umgezogen! Ab sofort finden Sie uns in unseren neuen Büro-Geschäftsräumen in der
Augsburger Str. 19 in 86415 Mering
Der Markt Mering zählt etwa 14.400 Einwohner und liegt im Landkreis Aichach-Friedberg des Regierungsbezirkes Schwaben in Bayern. Mit der nahegelegenen, etwa 20 Minuten entfernten, Autobahn A8 (München / Stuttgart), der vorbeiführenden B2 und den in jeweils 15 Minuten erreichbaren Bundesstraßen B17 und B300 überzeugt Mering mit einer sehr guten Pkw-Anbindung.

Zurück nach oben

Mobirise

Erste Druckweiterverarbeitung in Deutschland bei diedruckerei.de zertifiziert

1|10|2017

Im Zuge der PSO-Zertifizierung hat diedruckerei.de als erste Druckerei in Deutschland auch ihre hohen Qualitätsstandards im Bereich der Druckweiterverarbeitung unter Beweis gestellt. Neben der Qualität im Offsetdruck lag bei der diesjährigen Zertifizierung erstmals ein Prüfungsschwerpunkt bei der Druckweiterverarbeitung. Hier wurden u.a. die einzelnen Weiterverarbeitungs-Schritte, vom Falzen, Schneiden, Stanzen und Heften bis hin zum auslieferungsfertigen Endprodukt geprüft. Dr. Michael Fries, diedruckerei.de-CEO, erklärt dazu: „Der Onlinedruck ist eine verhältnismäßig junge Branche. Wir produzieren individuelle Produkte im industriellen Maßstab, das geht nur mit eingespielten Prozessen und hohen Standards. Die Kunden legen besonders viel Wert auf Qualität und Prozessstabilität, natürlich auch beim Finishing.“

Zurück nach oben

Mobirise

diedruckerei.de PSO-Rezertifiziert 

1|9|2017

Diedruckerei.de hat wiederum sehr erfolgreich die PSO-Rezertifizierung bestanden. Durch eine von Thomas M. Schnitzler (CtP & Print QualityControl) einjustierte und vorbereitete "Premium Druckqualität" konnte die PSO-Zertifizierung durch die Ugra entspannt durchgeführt werden.
Im PSO-Druck-Audit wurden alle Prozesse von der Datenübernahme über die Prüfdruckerstellung und CtP-Druckplattenerstellung bis hin zum Druckergebnis geprüft. Ganz besonders stand erneut die Druckqualität im Fokus, um den Kunden auch weiterhin reproduzierbare Farbqualität etwa bei Nachbestellungen des gleichen Druckprodukts liefern zu können. 
Die Zertifizierungs-Anforderungen (laut Ugra) wurden zu 100 Prozent erfüllt, es gab keine Beanstandung oder Verbesserungsempfehlung. Besser geht es nicht .....!

Zurück nach oben

Mobirise

FSC-Handbuch für die schnelle Zertifizierung

1|8|2017

Mit unserem bewährten, neutralen FSC/PEFC-Handbuch ist jederzeit eine schnelle FSC-Zertifizierung speziell für Druckereien möglich. Intensive Vorbereitungen und zeitaufwendige Verfahrensanweisungen entfallen, da das umfassende Handbuch alles beinhaltet, was die FSC-Zertifizierung fordert. 
FSC-Kunden beurteilten das FSC-Handbuch nach dem Zertifizierungsaudit: Die FSC-Zertifizierungs-Anforderungen wurden voll erfüllt, es gab keine Beanstandung! Schneller geht es nicht .....!
Neu: FSC-Handbuch für den Vertrieb! Weitere Infos zu FSC / PEFC-Handbuch.

Zurück nach oben



UGRA Zertifikat
Adresse

CtP & Print QualityControl
Thomas M. Schnitzler e.K.
Augsburger Straße 19
86415 Mering



Kontakt

schnitzler@ctpundprint.de
Tel.: 08233 / 79 32 120
Fax: 08233 / 79 32 121
Mobil: 0177 / 69 20 651